Als eines von vier Unternehmen in Bielefeld wurde die TRADING.POINT GmbH von der Umweltinitiative ÖKOPROFIT® für sein Engagement und die tatkräftige Umsetzung energiesparender Maßnahmen im Unternehmen ausgezeichnet.

Die Initiative Ökoprofit wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen mit dem Ziel, ein Bewusstsein für Energieeinsparung und Abfallvermeidung zu erreichen und wie Unternehmen durch nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz obendrein Geld sparen können.

Mitarbeiter der TRADING.POINT GmbH haben über ein Jahr lang an Schulungen teilgenommen, den Rat von Fachleuten eingeholt und ein Konzept entwickelt, wie wir in unserem Unternehmen effektiv Energie einsparen können. Der erste Schritt war die Installation von Zeitschaltuhren an allen elektrischen Geräten. Zudem erhielt jeder Mitarbeiter eine Einweisung und einen Leitfaden, wie wir in unserer Firma Abfall reduzieren und Energie sparen können.

Artikel in der nw:

2018 01 25 NW Staedteuebergreifend Fuer Die Umwelt Engagiert 1

 

Ökoprofit Auszeichnungsbroschüre:

Zusammenfassende Ergebnisse

Einzelne Ergebnisse